LKC - Lindauer Kanuclub: Teilnehmer*innen beim Bodensee-Kanumarathon Unsere Mannschaft mit sieben Paddler*innen vom Lindauer Kanuclub hat am Samstag 08.07.2023 erfolgreich am Bodensee-Kanumarathon in Iznang teilgenommen. Der Wettbewerb startete bei leichtem Wind und angenehmer Bewölkung mit ca. 160 Teilnehmer*innen. Der Wind frischte zwischendurch stark auf und verschaffte den Paddlern freudige Wellen.
Der Kurs vom Halbmarathon führte mit 21 km von Iznang aus, durch den Burggraben, um die Insel Reichenau und zurück. Die Teilnehmer*innen vom Marathon mit 42 km bewältigten die Strecke doppelt.

Nora Bürgel, mit 13 Jahren die jüngste Teilnehmerin vom Lindauer Kanuclub, errang den herausragenden 3. Platz in der Jugendwertung im Halbmarathon. Ihr erstes Langstreckenrennen – ein voller Erfolg!
Im 2er-Kajak lieferten sich Simone Junker und Marcus Juhre ein aufregendes Rennen mit ihren starken Gegner*innen und konnten mit 1:50 Stunden einen hart erkämpften und dennoch überraschenden Sieg einfahren.
Jürgen Persbach, Nikolay Zenin und Sven Hessler bestritten ebenfalls das Rennen über die 21 km und platzierten sich im guten Mittelfeld.
Bei den Herren fuhr Frank Bürgel auf einen hervorragenden 2. Platz über die lange Distanz im Marathon. Die 42 km sind eine sportliche Meisterleistung und verdienen unsere volle Hochachtung.

Den Nachmittag und Abend verbrachten wir in geselliger Runde mit anschließender Party im Kanuclub Singen.
Wir blicken auf ein spaßiges und erfolgreiches Wettkampf-Wochenende zurück und freuen uns bereits auf die weiteren Wettkämpfe in der Saison.