Wandersport
Die Wandertouren sind gedacht für alle Altersgruppen und für Familien. Grundkenntnisse in Paddeltechnik werden allerdings vorausgesetzt und auch in Kursen vermittelt.

Wir unternehmen auch Touren für ambitioniertere Paddler, was Ausdauer und Können betrifft.
Es ist naheliegend, dass viele Touren auf dem Bodensee stattfinden. Starten können wir direkt vom Kanuclub. Wir paddeln aber auch auf Flüssen und Seen in  Süddeutschland und in klassischen Kanurevieren, wie z.B. Mecklenburg-Vorpommern.

Als Boote können dafür Seekajaks, Tourenboote, Faltboote und Canadier genutzt werden.
Einige der Touren führt der Lindauer Kanuclub selbst durch. Wir nehmen außerdem an gemeinsamen Fahrten des Bodensee-Kanu-Rings (BKR) und des Bezirks Schwaben des Bayrischen Kanuverbands (BKR) teil.