Vom 29. Mai bis 03. Juni fanden die Wildwassertage des LKC im Valsesia statt, an dem sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene teilnahmen.

LKC - Lindauer Kanuclub: Blick auf Campertogno

LKC - Lindauer Kanuclub: Sesia bei Scopello

Das Valsesia ist ein Tal im Piemont, das für seine zahlreichen Wildwasserflüsse bekannt ist, die von den Gletschern des Monte Rosa gespeist werden. Die Teilnehmer konnten sich auf spritzigem Wasser in verschiedenen Schwierigkeitsgraden austoben, aber auch die landschaftliche Schönheit und die kulturellen Besonderheiten des Tals genießen. So gab es neben den täglichen Paddeltouren auch Ausflüge in urige Walserdörfer, die von den einstigen Siedlern aus dem Wallis geprägt sind. Das Lager war eine gelungene Mischung aus sportlicher Herausforderung, geselligem Beisammensein und kultureller Entdeckung. Der Campingplatz in Campertogno bot eine ideale Ausgangsbasis für die Aktivitäten und eine gemütliche Atmosphäre am Abend. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Woche im Valsesia und freuen sich schon auf das nächste Wildwasserlager des LKC.

LKC - Lindauer Kanuclub: Sesia bei Scopello

LKC - Lindauer Kanuclub: Sesia bei Balmuccia