Nach längerer ungewollter Pause wollen wir dieses Frühjahr wieder so richtig aktiv loslegen.
Mit einer Oster-Runde um die Insel zeigen wir, dass es uns noch gibt!
Treffpunkt: Samstag, 16.04.2022, 14Uhr am Club
Gemeinsamer Start 14:30Uhr
Strecke: gemütliche Inselrunde mit anschließendem Osterplausch am Clubgelände (Natürlich auch für Nicht-paddler!!!)
Verpflegung: Kaffee wird gemacht, Getränke im Automat. Wenn jemand Kuchen mitbringen möchte, gerne ☺
Teilnehmer: ALLE!!! (Kajak, Kanadier, SUP, WW, Surfski…)
Wir freuen uns schon auf eure gute Laune Also richtet eure Ohren und ab auf den See!! Keine Kosten, keine Anmeldung, kein Kostümzwang!
Schwimmwesten müssen getragen werden
Sicherheitshinweise Sportunfälle der vergangenen Jahre machen es nötig, die Teilnehmer schriftlich vorab auf die Gefährdungen hinzuweisen, von denen sie beim Betreiben der Sportart betroffen sein können.
Mit den nachfolgenden Hinweisen kommt der Lindauer Kanu Club e.V. und die in seinem Auftrag tätigen ehrenamtlichen Funktionsträger und Ausbilder ihrer grundsätzlichen Belehrungspflicht nach.
Kajakfahren und Kanufahren ist mit verschiedenen Gefahren verbunden, die sich auf die Unversehrtheit und Gesundheit des Sportlers nachteilig auswirken können. Man kann sich auf die unterschiedliche Art und Weise verletzen, insbesondere aber ertrinken. Deshalb sind ausreichende Schwimmkenntnisse notwendig und die Anwendung der nachfolgenden Ausrüstungs- und Verhaltenshinweise unbedingt zu beachten.
Die Boote sind unsinkbar zu machen. Dazu sind entsprechende Auftriebskörper zu verwenden oder die Verwendung von geschotteten Booten. Die Teilnehmer müssen bei gemeinsamen Fahrten bei der Gruppe bleiben. Bei Kenterungen ist der Gekenterte beim Boot zu bleiben und achtet darauf, dass sein Material zusammenbleibt.
Allgemeine Spielregeln
Bei allen Fahrten müssen Schwimmwesten an Bord sein.
Bei Vereins-Fahrten muss die Schwimmweste getragen werden.
Soweit erforderlich, ist Kälteschutzkleidung zu tragen. Erwartete Wassertemperatur ist noch deutlich unter 15°C! Beim Kreuzen von Schifffahrtslinien (z.B. Einfahrt zum Hafen) prüft jeder in eigener Verantwortung, ob die Querung sicher abgeschlossen werden kann.
Bei Kenterungen ist gegenseitig Hilfe zu leisten.
Den Weisungen der Fahrtenleitung ist unbedingt Folge zu leisten.