... beherrschen mit 3 Titeln und einem Vize-Titel die bayerischen Meisterschaften der Wildwasserabfahrt

Am letzten Wochenende fanden auf der Donau, in Obernzell und in Straubing, die bayerischen Meisterschaften in der Wildwasserabfahrt statt. Aus ganz Bayern reisten die Vereine an um sich dieser Herausforderung zu stellen.
Trotz einiger Hochwasserschäden organisierten die Ausrichtervereine die Veranstaltung bestens.
Am Samstag wurden die Bayerischen Meisterschaften in Obernzell im Sprint ausgetragen. Zwei Läufe wurden gepaddelt, wobei der schnellste gewertet wurde.

Emmanuel Delgado Neira

Die kleine Rennmannschaft mit Emmanuel und Jeremias Delgado Neira starteten im Kajak Einer bei den Zehn- bis Zwölfjährigen und Dreizehn- bis Vierzehnjährigen.

Emmanuel Delgado Neira zeigte gleich im ersten Lauf das er bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mit redet. Bestzeit im Ersten Lauf und sogar noch etwas Schneller im Zweiten Lauf. Das war für den Lindauer der Meistertitel.

Sein Bruder Jeremias Delgado Neira paddelte ebenfalls zwei ausgeglichene Läufe. Nur knapp geschlagen konnte er sich die Vize-Meisterschaft erkämpfen.

Zusätzlich fand am Nachmittag noch ein Langstreckenrennen statt. Auch hier bestätigten beide LKC-Fahrer ihre Leistung und belegten Platz Eins und Zwei.

Man wechselte die Wettkampfstrecke und fuhr nach Straubing. Hier wurden die Bayerischen Titel in der Langstrecke vergeben. Trotz großer Hitze ließen sich die beiden Lindauer nicht von ihren Zielen abbringen. Emmanuel und Jeremias Delgado Neira zeigten ihrer Konkurrenz das Heck und siegten beide mit großem Vorsprung. Zwei weitere Meistertitel für Lindau. Dies bedeutete eine Top-Ausbeute und einen mächtig stolzen Trainer.

Abschließend fand ein Sprintrennen statt. Es war eine Frage der Ehre, dass auch diese Rennen mit der vollen Leistungsbereitschaft in Angriff genommen wurden. Zwei erste Plätze waren der verdiente Lohn für unsere LKC-Athleten.

Jeremias Delgado Neira