Die Bahn arbeitet nun auch am zweiten Durchlass (direkt bei uns). Die Steine liegen teils sehr knapp unter der Wasseroberfläche.

Es ist daher ab sofort untersagt mit Vereinsbooten die Durchlässe zu nutzen. Dies gilt bis zum Abschluss der Bauarbeiten voraussichtlich im März '21

Bitte plant derzeit andere Routen.

Den Nutzern der Privatboote raten wir (auch wenn es möglich scheint) dringend davon ab die Durchlässe zu nutzen. Die Arbeiter sehen nicht wenn ein Boot aus dem Durchlass kommt und das kann gefährlich werden.

Aufgrund der Bauarbeiten am Bahndamm ist der südliche Durchlass (Insel) leider bis voraussichtlich März 2021 gesperrt. Im Moment ist der nördliche (direkt am Club) noch offen.

Bitte beachtet und respektiert diese Sperrung. Auch wenn er vom kleinen See befahrbar scheint, können draußen Maschinen arbeiten die euch so schnell nicht sehen. Schaut außerdem vor eurer Abfahrt ob der nördliche Durchlass noch befahrbar ist, nicht dass ihr am Ende eurer Inselrunde vor verschlossenen / nicht befahrbaren Druchlässen landet.

Achtung beim Durchlass am Club: Hier wurden Steine versenkt, die teilweise fies knapp unter der Wasseroberfläche sind und die Durchfahrt erschweren/versperren!