Herzlich Willkommen beim Lindauer Kanuclub e.V.

 

Wir sind ein familienfreundlicher, gemischter und sehr aktiver Kanuclub direkt am schönen Bodensee in Lindau. Wir sind ganzjährig sportlich aktiv beim Kanuwandern, Kanumarathon, Wildwasser oder in unserem Fitnessraum. Natürlich genießen wir auch sehr oft unser schönes Gelände zum Sonnen, Schwimmen und Grillen.

Hallo zusammen,

da es in letzter Zeit verständlicherweise immer wieder zu Fragen bezüglich der Nutzung des Vereinsgeländes kommt, möchten wir Euch über den aktuellen Stand informieren:

Wir standen die letzten Tage in regem Kontakt mit der Stadt und können über folgendes informieren:

 

Parksituation:

Bezüglich der Parkregelung gibt es keine Neuigkeiten. Hier sind Änderungen frühestens Anfang Juli zu erwarten.

 

Clubgelände:

Der Nutzung des Clubgeländes steht auch von Seiten der Stadt nichts im Wege. Es ist möglich sich auch außerhalb des Paddelbetriebs auf dem Gelände aufzuhalten. Dies ist allerdings ausschließlich möglich, wenn alle Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen die durch Verband und Ministerien vorgeschrieben sind, eingehalten werden.

Informationen dazu wurden bereits auf der Homepage veröffentlicht. Weiteres findet Ihr auf den Seiten der Bayrischen Staatskanzlei.

Wichtig dabei sind u.a.:

  • Die Einhaltung des Sicherheitsabstandes.
  • Die Regelungen zur Mund-Nase-Bedeckung.
  • Die Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum
    (Kein Grillen, Regelung zum Aufenthalt mehrerer Personen, keine Ansammlungen, etc.)
  • Kein Zugang zu den neuen sanitären Anlagen.
  • Keine Ausgabe von Getränken.
     

Es ist unsinnig, hier alles aufzuzählen. Ihr könnt dies in der „fünften bayrischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ nachlesen. Dies betrifft vor allem die §§1, 2, 5, 9, 10, 22 und 23.

Das ist zwar noch nicht das Vereinsleben welches wir uns wünschen, aber wir sind wieder ein Stückchen weiter. Wenn wir uns alle diszipliniert und verantwortungsvoll verhalten, kommen wir bald in den Genuss, uns wieder wie gewohnt im LKC bewegen zu dürfen.

Ich wünsche allen ein schönes (langes) Wochenende.
Jose Vidal Delgado Neira