Wann: Mittwochabend 19. bis Sonntag 23. Juni
Wo: Oberer Vorderrhein und Umgebung

Da in der zweiten Pfingstferienwoche wieder das Bildhauersymposium in Suren ist, fahren wir wieder nach Trun am Vorderrhein. Gewöhnlich sind wir immer am Donnerstagmorgen gefahren, da aber zu dieser Zeit die Sonnwende ist, können wir auch noch am Abend nach der Arbeit fahren, um dann alles bereits aufzubauen. Wie immer ist die Fahrt für Anfänger und Fortgeschrittene.
Je nach Streckenabschnitt ist dann für jeden eine entsprechende Steigerung möglich. Wir üben Grundlagen aber auch Sicherheit, wie das Werfen des Wurfsacks. Außer dem Vorderrhein stehen noch je nach Wasserstand die Nebenbäche des Vorderrheins auf dem Programm. An erster Stelle stehen der Medelser Rhein und die Christallina,

Welche Wanderungen wir machen entscheiden wir wie immer vor Ort. Es gibt auch die Möglichkeit an einem Klettergarten in der Nähe des Rheinursprungs ein paar Kletterübungen zu machen. Als Abschluss gibt es immer am Sonntag eine Fahrt durch die Flimser Schlucht, je nach Wasserstand, fahren die Anfänger von Illanz oder Versam.

Für Unterkunft (Zelt) und Verpflegung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Es darf auf dem Platz kein offenes Feuer mehr gemacht werden, Grillen nur noch auf dem Grill oder in einer Feuerschale.

Alle Boote müssen mit Auftriebskörper (vorn u. hinten) und mit Fußstütze ausgestattet sein. Jeder Bootsfahrer muss auf dem Wasser Helm und Schwimmweste und geeignete Schuhe tragen, Kälteschutz wie Neoprenanzug ist ebenfalls erforderlich.

Campingplatz Homepage: www.camping-trun.ch
Info: Termin für die Fahrtbesprechung wird noch bekannt gegeben, ebenso für das laden des Hängers.
Info: Manfred Degenhart