Herzlich Willkommen beim Lindauer Kanuclub e.V.

 

Wir sind ein familienfreundlicher, gemischter und sehr aktiver Kanuclub direkt am schönen Bodensee in Lindau. Wir sind ganzjährig sportlich aktiv beim Kanuwandern, Kanumarathon, Wildwasser oder in unserem Fitnessraum. Natürlich genießen wir auch sehr oft unser schönes Gelände zum Sonnen, Schwimmen und Grillen.

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Kanumarathon am Vierwaldstättersee in Buochs/Schweiz statt. Unsere Kanuten traten in den Distanzen Halbmarathon und Marathon an.
Simone Junker, Stefan Hess, Marcus Juhre, Holger und Brigitte Fogel wollten es zum Saisonende nochmals wissen. Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr, bei Sonnenschein und zahlreichen Besuchern, wurde der Wettkampf mit einem Massenstart eröffnet. In den verschiedensten Kategorien gingen Starter im Einer, Zweier, Surfski, Abfahrtsboot, Outrigger, Seekajak, Canadier und SUP an den Start.

Nach anstrengenden 21 km in der Halbmarathon-Distanz erreichten Marcus Juhre, Holger und Brigitte Fogel zufrieden und mit wirklich tollen Ergebnissen das Ziel. Stefan Hess wurde Dritter mit einer fantastischen Zeit von 1:45 Stunden.

Simone Junker startete erstmalig in der Marathon Distanz über 42 km. Sie gewann mit einem Lächeln und großem Vorsprung, mit einer Zeit von 3:51 Stunden.

Ein wunderschönes und spannendes Wettkampfwochenende beschließt die erfolgreiche Saison. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Wettkämpfe im neuen Jahr.

Lindauer Kanuclub: Kanumarathon am Vierwaldstättersee