Pfingstfahrt

Egua

Beschreibung

Wann: Montag 29. Mai bis Samstag 03. Juni 
Wo: Valsesia, Piemonte 

Wie immer ist die Fahrt für Anfänger und Fortgeschrittene. 

Wir werden auf dem Camping in Campertogno sein, der direkt im Fluss liegt. Auf der unteren Sesia können wir mit den Anfängern trainieren, am Campingplatz ist auch ein Kehrwasser das funktionieren sollte. Die Nebenbäche sind allerdings meist nur für Fortgeschrittene Fahrer zu befahren, wir werden allerdings Stellen oder Abschnitte suchen, (kleiner Wasserfall oder Stufe, oder schöne Kehrwasser) wo wir mit Allen üben können, Boofschlag, oder einfach nur an einer bestimmten Stelle runterhopsen, bzw. Kehrwasserfahren üben können. 
Wie wir letztes Jahr gesehen haben, ist der Wasserstand nicht kalkulierbar, deshalb werden wir uns wie immer Alternativen einfallen lassen. Wanderungen sind immer mit dabei, z.B. in Rassa, wo wir auch gleich die Rutschen auf der Sorba besichtigen können, bzw. auch direkt vom Zeltplatz aus, es ist auch ein Klettersteig in der Nähe. 

Für Unterkunft (Zelt) und Verpflegung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. 
Alle Boote müssen mit Auftriebskörper (vorn u. hinten) und mit Fußstütze ausgestattet sein. Jeder Bootsfahrer muss auf dem Wasser Helm und Schwimmweste und geeignete Schuhe tragen, Kälteschutz wie Neoprenanzug ist ebenfalls erforderlich. 

Info: Manfred Degenhart (c.m.degenhart(at)t-online.de)

Standortinformationen

Il Gatto e la Volpe Campeggio

Straße
Localita
Stadt
13023 Campertogno VC
Land
Italien
Link
http://www.ilgattoelavolpe.it/